GRAS
23.6.2011
U14 Mehrkampf-Staatsmeisterschaften in Salzburg 
Mannschaftsbronze der Mädchen

Für acht Nachwuchsathleten fand am 23.6 wieder das große Abenteuer Staatsmeisterschaften statt. Die Trainer Martin Latzelsberger und Alex Schmidt nahmen gemeinsam mit ihren Schützlingen und einigen Eltern die weite Anreise nach Salzburg auf sich. Bis zum abschließenden 1200m Crosslauf herrschte gutes Wettkampfwetter – dann allerdings mussten alle Teilnehmer im strömenden Regen laufe.

Die Burschen Georg Ebster (Jg. 98), Bernhard Oberecht (Jg. 98) und Stefan Gruber (Jg. 99) starteten in einem aus 50 Athleten bestehenden Feld. Leider verletzte sich Bernhard bei seinem erstem Bewerbe, dem Hochsprung, schwer und konnte den Wettkampf nicht beenden. Er fällt nun in den nächsten 8 Wochen aus. Wir wünschen Dir alle auf diesem Weg gute Besserung!
Die beiden anderen erbrachten wieder gute Leistungen. Georg erreichte nach fünf Bewerben (60m, 60m Hürden, Vortex, Hochsprung und 1200m Crosslauf) den sehr guten 16. Gesamtrang. Beim Crosslauf, der nicht zu seiner Lieblingsdisziplin zählt, lief er trotz widriger Wetterverhältnisse eine gute Zeit (4:31,67 min).
Stefan lief wie immer einen sehr engagierten und starken 1200m Crosslauf in der Zeit von 4:30,26 min. Letztendlich landete er auf dem 38. Gesamtrang.

Die Mädchen waren durch Lena Novacek (Jg. 99), Verena Grabenweger (Jg. 98), Laura Keil (Jg. 98), Nina Luyer (Jg. 98) und Sarah Haas (Jg. 2000) vertreten. Und die Mädchen konnten sich in dem starken Teilnehmerfeld von 60 Athletinnen hervorragend behaupten.
Lena erreichte den sensationellen 6. Platz in der Gesamtwertung. Beim 60m Hürdenlauf konnte sie mit 9,38 sec. einen neuen persönlichen Rekord aufstellen.
Gleich zwei Vereinsrekord stellte Nina bei ihrem allerersten Wettkampf – und das bei den Staatsmeisterschaften – auf. Mit ihrem unglaublichen Vortexwurf von 49, 49m überraschte sie nicht nur ihre Trainer. Vor allem ihre übersprungene Höhe von 1,52 m beim Hochsprung verblüffte alle, zumal ihr in dieser Disziplin noch jegliche Technik fehlt. Insgesamt konnte sich Nina über den 7. Gesamtrang sehr freuen.
Auch Laura zeigte starke Leistungen. Mit 4:42,12 min beim Crosslauf erreichte sie bei strömendem Regen eine sehr gute Zeit! Zu guter Letzt landete sie auf dem 39. Gesamtrang.
Die jüngste der Mädchen, Sarah, kämpfte sich mit viel Spaß und Eifer durch den Wettkampf und lief einen guten Crosslauf (5:11,65 min).
Verena hatte bis zum Crosslauf einen guten Wettkampf, musste dann aber krankheitshalber aufgeben.

Zur Belohnung ihrer guten Leistungen konnten sich Lena, Nina und Laura in der Mannschaftswertung - als einziges Team aus dem Bezirk Baden und als bestes niederösterreichisches Team – über den sensationellen 3. Rang freuen!!! Herzliche Gratulation!
 


 

Fotos >>>>



                                                  ______ Fenster schließen ______